Fastenwandern Ostsee
 
 
 
 

 

Fastenkuren

Eine Fastenkur ist ein Vorbeugen gegen Zivilisationskrankheiten und ist meistens der erste Schritt zu mehr Lebensqualität.

Bewegung, Atmung und Entspannung gehören zusammen und sind ein großer Teil einer Fastenkur. Sie fördern die Kreislauf-Anregung, Regeneration und Entschlackung. Aktivitäten während der Fastenkur:

  • Vorträge über Gesundheitsverhalten und Vollwerternährung
  • Entschlackung
  • Möglichkeit zur Massage
  • Saunanutzung

Fastenkuren an der Ostsee können die Grundlage für eine bessere Ernährung und Gesundheit sein.

Gesundheit fängt immer bei der Ernährung an. Gesundheitsverhalten betrifft uns alle und liegt größtenteils in unserer Verantwortung. Es wird im Laufe des Lebens erlernt, bzw. orientiert sich an unserem sozialen Umfeld.

Unsere gesellschaftlichen Verhaltensvorbilder sind aber oft nicht so gesund. Viele ernährungsabhängige Erkrankungen sind die Folgen daraus. Eine Fastenkur ist die Möglichkeit, schlechte Gewohnheiten hinter sich zu lassen und mit einer gesunden Ernährung zu beginnen.